Intensiv-Gruppenprogramm

Finde zurück in deine Kraft!
Ein mentaler Urlaub für erschöpfte Solomamas 

DIE REISE ZU

Es ist soweit: Ich freue mich riesig, dir mein erstes Programm rund um Selbstfürsorge für Single-Moms by Choice präsentieren zu können.
Einen Kurs also für Frauen, die über Samenspende Mama geworden sind und ihr Leben 24/7 alleine wuppen.

Schau’ dich gern in Ruhe um. Du findest hier alle Infos. Und dann freue ich mich, wenn ich dich in deinen mentalen Urlaub begleiten darf.

Vielleicht kennst du mich aus

 

Was dir ein mentaler Erholungsurlaub bringt:

DIE REISE ZU MIR ist das 8 Wochen-Programm für dein glücklicheres, gelasseneres Leben als Solomama, mit dem du Tools und Strategien bekommst, um wieder in deine ganze Kraft zurück zu finden. Und diese dauerhaft im Alltag zu verankern.

So findest du endlich…

Mehr Selbstbestimmung

Komm‘ wieder zurück zu dir selbst und entwickle die Kraft, dich gegen Meinungen, Ratschläge und Beurteilungen anderer abzugrenzen.

Mehr Gelassenheit in deinem Leben

Mit stärkeren Nerven und mehr Energiereserven kannst du gelassener auf die Herausforderungen des Lebens als Solomama reagieren.

Mehr Harmonie und Glück mit deinem Kind

Mit mehr Gelassenheit wird automatisch das Zusammensein mit deinem Kind harmonischer und du wirst wieder so viel glücklicher sein.

Mehr Zeit
nur für dich

Du kannst auch kleine Zeitinseln besser nutzen, um wieder mehr Zeit für dich zu haben und aufzutanken.

Mehr Achtsamkeit für dich selbst

Erkenne deine Bedürfnisse, erlaube dir, sie zu erfüllen, und entdecke dadurch dich selbst neu.

 

Außerdem erwarten dich noch einige Überraschungen

 

 Komm’ auf die Warteliste!

Aktuell ist das Programm leider nicht buchbar. Aber du kannst dich gerne vormerken lassen, falls du Interesse hast, und bekommst sofort eine Info, wenn es wieder losgeht.

Dieses Programm ist das einzige, das es bisher in dieser Form für Solomamas gibt.

Warum

DIE REISE ZU

 

dein Leben positiv verändern wird:

SCHAU DIR JETZT MEIN VIDEO AN!

DIE REISE ZU

 

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung um wieder zu mehr Selbstbestimmung zu kommen

DIE REISE ZU MIR ist das einzige Programm dieser Art, das sich speziell an dich als Solomama wendet. 
Du rockst dein Leben jeden Tag alleine, mit Job, Finanzen, Haushalt, Kinderbetreuung und all den anderen tausend Dingen, die zu erledigen sind. 
Jeden Tag bist du alleine mit all der Verantwortung für dich und dein Kind bzw. deine Kinder.

Und dabei bleibt kaum noch Zeit für dich! Kaum Zeit für deine Selbstfürsorge, deine Bedürfnisse, dein Sein!

 

WAS WÄRE WENN… 

… du mit erprobten Tools analysiert hättest, was deinen ganz persönlichen Stress verursacht?

..du genau wüßtest, welches deine Bedürfnisse sind und wie sie dir erfüllen und auch erlauben kannst?

…du wüßtest, wie du Schritt für Schritt aus der Erschöpfung kommen kannst?

..du Strategien und Tools an der Hand hättest, mit denen du wieder in deine Kraft kommst?

 

So findest du in eine gelassene, selbstbestimmte Mutterrolle als Solomama, erkennst gleichzeitig deine eigenen Bedürfnisse als Mensch und als Frau an und erschaffst dir ein harmonischeres und liebevolleres Miteinander mit deinem Kind bzw. Kindern.

BIST DU BEREIT, DIESE REISE GEMEINSAM MIT MIR ANZUTRETEN?

Ich bin Katrin, Solomama, deine Urlaubsbegleitung und dein Fels in der Brandung auf dem Weg zu dir selbst.

Als ich 2017 selbst Solomama wurde, war ich überglücklich und von Herzen dankbar, dass sich mein größter Wunsch erfüllt hatte!

Gleichzeitig hatte ich nur eine vage Vorstellung davon, wie sehr mich der Alltag mit all der Verantwortung für Job, Finanzen, Orga und Haushalt fordern und erschöpfen würde. 

Körperlich durch Hektik, Stress, zu wenig Schlaf und ungesunde Ernährung. Und mental durch den mir selbst auferlegten Druck, nicht ausfallen zu dürfen, nicht „schwach“ sein zu dürfen und allein für unser Überleben zuständig zu sein. 

Permanenter Stress, Zeitdruck und die Zerrissenheit zwischen Job, Kind und meinen eigenen – nicht erfüllten – Bedürfnissen führten zu sehr ungesunden Verhaltensweisen und Defiziten in vielen Bereichen. Vor allem in Bezug auf Schlaf und Ernährung. 

Am meisten im Weg stand mir dabei der Glaubenssatz: „Ich hab’s ja so gewollt“. Mit meiner Entscheidung, den Weg als Solomama einzuschlagen, hatte ich – so glaubte ich damals – jedes Recht darauf verwirkt, um Hilfe zu fragen oder auch nur angebotene Hilfe anzunehmen.

Ich war vorher eine selbstbestimmte, selbstbewusste und mitten im Leben stehende Frau. Ich hatte mich sehenden Auges für die große Verantwortung entschieden.

Wie konnte ich da im Nachhinein zum Hilfe bitten?

Und damit vor allem mir selbst eingestehen, dass ich eben nicht alles ganz alleine schaffe?

Es musste erst noch weiter nach unten gehen, bevor ich mich selbst auf die Suche nach einem Ausweg begab. 

Mit Vollzeitjob und viel Stress im Beruf manövrierte ich mich in eine Situation, die nur haarscharf am Burnout vorbei schrammte. Wahrscheinlich nur deshalb, weil es einfach keine Option war, mein Kind allein zu lassen. 

Zweimal musste ich mit Erschöpfungssyndrom krankgeschrieben werden und meine Verzweiflung wuchs.

Doch ich wollte so nicht sein. 

Nicht so müde, so erschöpft, so kraftlos – so verloren!

Ich wollte nicht so im Umgang mit meinem Kind sein! Ungeduldig, schnell genervt, unaufmerksam und teilweise sehr schroff. 

Ich weinte sehr viel. Vor Verzweiflung, vor Angst, vor Erschöpfung und vor Scham. 

Heute weiß ich, dass ich gar nicht anders KONNTE, weil mein Körper um Hilfe schrie. Und der Stress-Hormoncocktail mich nur noch auf Überleben programmiert hatte.

Schritt für Schritt fand ich aber zurück zu mir. 

Über Monate hinweg habe ich Podcasts und Bücher konsumiert, mich vernetzt, mich beim Ayurveda-Arzt vorgestellt, mich mit Naturheilkunde beschäftigt und mir eine klinische Maßnahme verschreiben lassen. 

Und mit jeder zusätzlichen Info wuchs mein Verständnis darüber, was genau mein Problem war. 

Ich fand für mich  heraus…

… was meine eigenen Bedürfnisse sind.

…wie ich mir Zeitinseln im Alltag schaffen kann, um Kraft zu tanken.

..welche Maßnahmen ich umsetzen muss, um aus der Erschöpfung zu kommen.

…wie ich mich besser abgrenzen kann.

…welche Tools und Methoden mir bei all diesen Schritten helfen können.

Heute bin ich viel mehr bei mir selbst, als ich es jemals war. 

Noch immer ist der Alltag eine Herausforderung und ich komme ebenfalls an meine Grenzen. Aber ich weiß, wie ich mir helfen kann. 

Und gleichzeitig bin ich überglücklich über mein Leben, gelassener, achtsamer, kraftvoller und so im Hier und Jetzt, dass ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen einfach an andere Solomamas weitergeben möchte. 

Ich möchte dir helfen, dein Kind – dieses unfassbare Geschenk! – wieder voll genießen zu können!

Ich möchte dir helfen, die Kraft zurück zu gewinnen, die du ja früher hattest! Denn wie sonst hättest du diesen immer noch besonderen Weg der Solomutterschaft gehen können?

Du bist mutig, du bist stark, du bist etwas ganz besonderes!

Lass‘ mich dir helfen, dies auch selbst wieder zu erkennen. 

Ich freue mich auf dich!

KONZEPT _FARBEN (6)

Die zu mir

beinhaltet alles, was du brauchst, um wieder in deine Kraft und Selbstbestimmtheit zu kommen.


Umfangreiche Kurs-Module

Es erwarten dich 8 durchdachte Module von der Analyse über die Veränderung bis zur Transformation in deinen Alltag – mit vielfältigen Informationen, Checklisten, Worksheets und Vorlagen. 

Oder anders gesagt: von der Urlaubsplanung übers Kofferpacken, Urlaub genießen und erholen bis zur Heimreise decken wir alles ab.

 Urlaubsplanung 

Mit DIE REISE ZU MIR erhältst du den unverzichtbaren Reiseführer, der dir im gesamten Programm Orientierung, Sicherheit, Wissen und damit unzählige AHA-Momente bescheren wird. 

Er sorgt dafür, dass du gut ankommst, dich gut einlebst, Vertrauen fasst, einfach den Prozess genießt und hinterher ganz viel für dich in den Alltag mitnimmst.

 Reisekoffer

Ein pickepackevoller Koffer mit Tools, Methoden, Meditationen, Worksheets und einem begleitenden Workbook sorgt dafür, dass du in jeder Situation bestens ausgestattet bist.

Gleichzeitig geht es hierbei nicht darum, unzählige Methoden durchzuprobieren. Im Gegenteil! Aufgrund des geringen Zeitbudgets von Solomamas sind die Tools perfekt auf deine Situation abgestimmt und auch mit wenig Zeit machbar.

 

Reisegruppe

Wie bei jeder Urlaubsreise steht und fällt das Gelingen der Auszeit mit den anderen Mitgliedern der Reisegruppe. Aber du kannst dir sicher sein: auf unserer Reise ist der Zirkel super exklusiv, alle sitzen im selben Boot, und die Energie von Gleichgesinnten an derselben entscheidenden Stelle im Leben ist unbezahlbar und super wertvoll.

 

1:1 mit deiner Reiseleiterin

Mir als deiner Reiseleiterin ist sehr daran gelegen, dass du das Programm für dich perfekt nutzen und von den Inhalten optimal profitieren kannst.

Deshalb ist ein wichtiger Bestandteil von DIE REISE ZU MIR eine exklusive, einstündige Coaching-Session, in der ich mir mit dir zusammen ganz gezielt deine Situation anschauen werde.

 

Wöchentliches „Clubevent“

In jeder Woche gibt es einen Live-Coaching Call (mit Aufzeichnung), in dem wir über ein Schwerpunktthema sprechen. Anschließend gibt es Gelegenheit zum Fragen stellen.

Ein bisschen Animation, ein bisschen Mitmachen, dabei die Freude am Leben nicht vergessen und hinterher mit einem guten Gefühl in den Tag gehen – das ist das Ziel.

Komm’ auf die Warteliste

DIE

Reserviere deinen Platz auf der Warteliste für dieses einzigartige Intensivprogramms für Solomamas und gönn’ dir eine Auszeit.

Du bekommst zuerst Bescheid, wenn es wieder losgeht!

Mit diesen 8 Modulen wirst du Schritt für Schritt wieder bei dir selbst ankommen:

Analyse

Wir starten mit der Urlaubsvorbereitung: einer Analyse deiner IST-Situation und schauen ganz genau hin: wo zwickt es denn eigentlich? Wo stehst du gerade? Wie gut bist du in deinen verschiedenen Lebensbereichen aufgestellt?Die Ergebnisse aus diesem ersten Modul dienen uns am Ende der Reise zum Gegencheck. 

Ziele

Mit hilfreichen Tools und Methoden verbildlichen wir, wie du gern aus dem Urlaub wieder nach Hause kommen möchtest. Was sind deine Bedürfnisse? Was sind deine ganz persönlichen Werte? Welche Person möchtest du nach dem Programm sein und wie geht es dir dann?

Neue Routinen: Dankbarkeit

Analysiere dein eigenes Verhalten und erfahre, warum es uns so schwer fällt, eingefahrene Muster abzulegen. Warum ist das Unterbewusstsein so viel stärker als unser Bewusstsein? Du erfährst außerdem, warum Dankbarkeit so wichtig ist und wie man sie in sein Leben integriert, um schon nach kurzer Zeit positive Veränderungen zu spüren.

Neue Routinen: Achtsamkeit

Wie genau ist man denn „achtsam“ und was bewirkt das? Wie können wir unsere naturgegebenen Sinne nutzen, um im Hier und Jetzt zu sein und warum ist das überhaupt sinnvoll? Spannende Hintergrundinfos, Worksheets und Meditationen helfen dir, achtsamer zu werden und den Urlaub zu genießen.

Neue Routinen: Atem

Wenn die Brise am Meer uns den Atem nimmt, wird er uns oft erst wieder bewusst. Aber der Atem kann ganz erstaunliches bewirken! Wir kümmern uns darum, dass die faszinierenden Vorgänge unseres Körpers, die wir durch den Atem beeinflussen können, uns wieder bewusst werden. Und wir sorgen dafür, dass er dir zukünftig auch im Alltag wieder zu mehr Kraft verhilft.

Neue Routinen: Manifestation

Mit Muscheln und Urlaubsbildern manifestieren wir die Erinnerung an eine glückliche Urlaubszeit. Doch wie kriegen wir es umgekehrt hin, dass wir mit positiven Gedanken eine glückliche Zeit für uns erschaffen – und zwar jeden Tag? Was nach Hokuspokus klingt, ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen: Wir können mit der Kraft unserer Gedanken unsere Realität beeinflussen. Und das werden wir tun!

Erkenntnisse

Nach einem tollen Urlaub hat man zuhause viel zu erzählen. Was aber hat die Teilnahme an DIE REISE ZU MIR in den letzten Wochen mit dir gemacht? Wo liegt dein Fokus? Was hat dir die Augen geöffnet? Was hat dich in den Flow gebracht? Welche Erkenntnisse haben dich wieder näher zu dir gebracht und was wünschst du dir für dein weiteres Leben?

 

Umsetzung im Alltag

Wie lange hält Erholung nach dem Urlaub normalerweise an? Wie kann ich das Gelernte verankern und darauf vertrauen, dass ich auch zukünftig mehr auf mich achte? Wir besprechen, wie du am Ball bleiben kannst, welche neuen Ziele nach Abschluss des Programms du nun angehen kannst und wie du dein neues Wissen für dich immer wieder neu anwenden kannst.

1 zu 1 Coaching

Auch wenn Solomamas viel gemeinsam haben: die Situation jeder Einzelnen von uns ist individuell und einzigartig. Deshalb bekommst du als festen Bestandteil des Programms eine einstündige, exklusive 1:1 Coaching-Session mit mir, in der wir uns gezielt einer Fragestellung deines Lebens widmen und deine Situation besprechen. 

Ich verspreche dir:

Auch du kannst mithilfe kleiner Stellschrauben für mehr Selbstbestimmung, Kraft und Fülle in deinem Leben als Solomama sorgen, selbst wenn…

…du noch keine Ahnung von den Tools und Methoden hast, mit denen du deine Energiereserven wieder aufladen kannst.

.. du dir noch nicht vorstellen kannst, wie du im supervollen Alltag einer Single-Mom by Choice überhaupt eine Lücke für dich finden sollst.

…du noch nie einen Onlinekurs, und schon gar nicht zu so einem persönlichen Thema, gemacht hast.

Wichtig ist…. 

… dass du bereit bist, dich darauf einzulassen und dir selbst zu versprechen, dass du aktiv alle Inhalte so gut wie möglich adaptierst. Es ist dein Leben, deine Reise, und wir wollen, dass du sehr viel erholter aus dem Urlaub kommst als du gestartet bist!

 

Mit DIE REISE ZU MIR erhältst du dafür alle nötigen Tools und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

 

Und: Du bist nicht alleine. Ich unterstütze dich mit wöchentlichen Coaching Calls und einem exklusiven, einstündigen 1:1 Gespräch.

In DIE REISE ZU MIR beschäftigen wir uns umfassend

mit dir und deiner Situation.


Wo stehe ich aktuell und was ist mein größtes Problem?


Was soll meine Situation sich verändern,
wo möchte ich hin?


Wie kann ich Zeit für mich in meinen Alltag integrieren?


Welche Bedürfnisse habe ich und wie kann ich mir diese erfüllen?


Welche Tools und Methoden helfen mir auf
meinem Weg?


Wie erreiche ich für mich mehr Gelassenheit?

Mein Gruppenprogramm ist perfekt für dich, wenn…

… du erschöpft bist und sich dies auf alle Bereiche auf dein Leben auswirkt.

… du das Gefühl hast, gerade noch die Bälle in der Luft zu halten, aber keine Energie für mehr bleibt.

… du das Gefühl hast, sehr viel mehr fremd- als eigenbestimmt zu sein.

… du einfach nicht weißt, wie du wieder zu dir selbst finden sollst.

..du dir deine Kraft zurückwünschst – all die Kraft, die du als selbstbestimmte Frau im Moment der Entscheidung für den Solomamaweg hattest.

DIE REISE ZU

 

Ein mentaler Urlaub für erschöpfte Solomamas

Hast du schon Bilder im Kopf, wie unsere gemeinsame Zeit in diesem exklusiven und intensiven Gruppenprogramm aussehen könnte? 

Die Vorfreude auf den Urlaub ist doch die schönste Freude!

Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen und auf deinem Weg zu mehr Kraft und Selbstbestimmung zu begleiten!

KONZEPT _FARBEN (6)